Athletisch Katholisch - Karneval 2017

Dieses Jahr wurde Karneval in Krefeld unter dem Motto: Athletisch Katholisch- Olympia 2017 (Es lebe der Sport) kräftig gefeiert!

Die Kirche war von meisterhafter Hand mit den olympischen Ringen dekoriert worden, die sich zu Beginn der Messe zu einem alt-katholischen Dreieck verwandelten, indem der sechste (Rettungs-)Ring erst sichtbar wurde, nachdem das Ganze einmal nach oben gedreht worden war.

Außerdem wurde das olympische Feuer zu Beginn mit einem überdimensionalen Streichholz entzündet!

Es wurden sportliche Lieder gesungen - umgetextete Stücke z.B. von den Höhnern, den Wise guys und Juli.

Die Kinder führten ein Stück "Fußballstars" auf und sangen als Mitglieder des Alt-katholischen Schwimmtreffs zu dem umgetexteten Lied: "Das ist die perfekte Welle" - "Das ist die perfekte Sache" kräftig mit.

Der Pfarrer stemmte während der Predigt zum Thema Elfkampf riesige Schwergewichte und bekam dafür viel Applaus. Und wer dabei war, hat noch viel mehr gesehen!

Weitere Fotos folgen...bzw. werden demnächst im Kirchenvorraum zu sehen sein.

 

Medaille für die Karnevalisten / Bild: Andrea Behling
Medaille für die Karnevalisten
Andrea Behling
Das olympische Feuer / Bild: Andrea Behling
Das olympische Feuer
Andrea Behling
Die Olympischen Ringe - bevor sie alt-katholisch werden / Bild: Andrea Behling
Die Olympischen Ringe - bevor sie alt-katholisch werden
Andrea Behling
unsere Lieder / Bild: Andrea Behling
unsere Lieder
Andrea Behling
unsere Lieder / Bild: Andrea Behling
unsere Lieder
Andrea Behling
unsere Lieder / Bild: Andrea Behling
unsere Lieder
Andrea Behling
unsere Lieder / Bild: Andrea Behling
unsere Lieder
Andrea Behling
unsere Lieder / Bild: Andrea Behling
unsere Lieder
Andrea Behling
Cornelius mit Ehrenmedaille / Bild: Andra Kockmann
Cornelius mit Ehrenmedaille
Andra Kockmann
Jonathan nach der Siegerehrung / Bild: Andra Kockmann
Jonathan nach der Siegerehrung
Andra Kockmann
Schlusssegen / Bild: Andra Kockmann
Schlusssegen
Andra Kockmann
Schlagwörter: