Kommunionstunde zur Schöpfung

Fehlermeldung

Bildunterschrift und/oder Quelle fehlt!
 / Bild:

In der letzten Kommunionstunde haben sich unsere Kinder mit dem Thema Schöpfung auseinandergesetzt. Zum Start ging es erst einmal um die biblischen Geschichte der Schöpfung und um die Frage was Gott alles geschaffen hat.

Anschließend hat sich die Gruppe dann dem Jetzt und Heute zugewendet. Geht es der Schöpfung gut?

Die Kinder sind recht schnell zu der Erkenntnis gelangt, dass das nicht der Fall ist und der Mensch dabei die entscheidende Rolle spielt. Aber nicht irgendwer oder der Mensch an sich. Unsere Kommuniongruppe war hier durchaus selbstkritisch und hat erkannt dass das eigene Handeln, so unwichtig es erscheinen mag, einen positiven oder negativen Beitrag leistet. Da könnte sich so manch Erwachsener ein Beispiel nehmen.

Schlagwörter: