Gemeindeausflug zum Baumwipfelpfad am 1. Mai 2017

Herzliche Einladung  zur Teilnahme am Gemeindeausflug zum Baumwipfelpfad Panarbora/Waldbröl

 

am Montag 1. Mai 2017 (Feiertag)

 

Liebe Gemeindemitglieder,

 

wir wollen diesmal mit euch den Baumwipfelpfad „Panabora“ besuchen.

 

Der Baumwipfelpfad Panarbora ist einer von mehreren Einrichtungen von Panarbora, einem Naturerlebnispark mit der Jugendherberge Waldbröl, der sich ca. 50 km östlich von Köln, am Rande des Naturparks Bergisches Land befindet. Hier werden den Besuchern Naturerlebnisse in einer einzigartigen Kombination ermöglicht, die einen tollen Einblick in die Natur ermöglichen und noch dazu interessant und spannend sind.

Neben dem Baumwipfelpfad mit seinem 34 Meter hohen Aussichtsturm sind dies u. a. das Infoportal mit dem Wasser- und Abenteuerspielplatz, die Naturerlebnisakademie, Heckenirrgarten, Höhlenlabyrinth und Sinnesparcours.

Der Baumwipfelpfad selbst ist mit einer Gesamtlänge von 1.635 Metern auf bis zu 23 Metern Höhe, sowie dem 34 Meter hohen Aussichtsturm, angenehm lang und bietet von dort aus einen weiten Blick über das Bergische Land, bis nach Rheinland-Pfalz und ins Rheinland bis nach Köln.

Viele interessante Informationen über Fauna und Flora bietet die interaktive Ausstellung auf dem Pfad.

Da die maximale Steigung auf dem Fußpfad 6% beträgt und er breit genug ist, kann er auch problemlos mit Kinderwagen, Rollstühlen oder Rollatoren befahren werden.

 

(Weitere Infos unter http://www.panarbora.de)

 

Wir werden in Fahrgemeinschaften fahren. Treffpunkt: Kirche, Abfahrt (!) dort um 8:30 Uhr.

Die Kosten für den Eintritt übernimmt die Gemeinde (für Gemeindemitglieder).

 

Bei weiteren Fragen, Absprachen etc. meldet Euch bitte bei Andrea Behling, 02156 495815 oder andrea@behling-anrath.de

 

Werft bitte bis spätestens 16.4.2017 den unteren Abschnitt mit der Anmeldung in den Gemeindebriefkasten (Sakristeitür), gebt ihn bei Cornelius oder Andrea persönlich ab oder meldet Euch telefonisch oder per Mail.

 

Adresse:                              Baumwipfelpfad Panarbora, Nutscheidstr. 1, 51545 Waldbröl

 

______________________________________________________________________________________________

Gemeindeausflug am Mo 01.Mai.2017 – Panarbora/Waldbröl

 

 

 

Hiermit melde ich mich mit  ______________ Erwachsenen und _____________ Kindern verbindlich zum Gemeindeausflug an.

 

 

  • < >Ich fahre selbst mit dem Auto und kann noch ______ Personen mitnehmen.
  • < >Ich benötige eine Mitfahrgelegenheit für ______ Personen.
     

     

     

    Name: ______________________________

     

    Telefonnummer oder/und Email zur Absprache: __________________________________

     

     

     

    Datum: _______________                               Unterschrift: _____________________________