Gelungene Pop-up -Fahrradwegdemo

Fahrraddemo 20.6.20 / Bild: Andrea Behling
Fahrraddemo 20.6.20
Andrea Behling

Verschiedene Gemeindemitglieder haben an der Pop-up-Fahrradwegdemo teilgenommen, die von fridays for future, dem ADFC, Greenpeace u.a. organisiert worden war.

Um 11 Uhr wurde mit unzähligen Pflanzen(kübeln) der Fahrradweg auf der St. Antonstraße verbreitert. Ab 12 Uhr fuhren dann ca. 200 RadfahrerInnen aus Krefeld und Umgebung mit lautem Fahrradgeklingel eine Dauerschleife durch die Innenstadt.

Autoschlangen wurden überholt, der breite Radweg gab uns ein tolles Gefühl der Sicherheit. Hoffentlich ein Start, Krefeld und andere Städte fahrrad- und klimafreundlicher zu gestalten!

Bei der nächsten Demo informieren wir früher - dann könnte es ja vielleicht ein "Gemeinderadeln" werden?!

 

 

 

Schlagwörter: