Erstes Treffen der Kommuniongruppe

Start der Kommunionkinder / Bild: Philipp Sanke
Start der Kommunionkinder
Philipp Sanke

Am Samstag den 04.07. haben wir uns zum  ersten Mal als Kommunionsgruppe getroffen. Fünf Kommunionkinder werden sich mit Gott auf den Weg machen, um sich auf das Sakrament Kommunion im nächsten Jahr vorzubereiten.

Bei unserem ersten Treffen stand das Kennenlernen und der Start in das
Vorbereitungsjahr im Vordergrund.

Die Kinder haben begonnen ihr gemeinsames Plakat zu gestalten, dass uns demnächst als Gemeinde auch in den Gottesdiensten immer wieder begleiten wird. Noch sind viele weiße Flächen zum Gestalten offen, aber diese werden wir im Laufe der kommenden Monate immer mehr füllen.  Während sich die Eltern zur Organisation und ersten Terminen
austauschten, haben die Kinder sofort die Gelegenheit genutzt sich beim
gemeinsamen Spielen besser kennenzulernen.

Trotz Abstand, Masken und zeitlicher Begrenzung, ein Auftakt, der uns viel Freude bereitet hat. Wir schauen gerne nach vorne und sind bereits auf das nächste Treffen gespannt.

Am 29.8. trifft sich die Kommuniongruppe zu ihrem ersten gemeinsamen Ausflug und wird sich am Sonntag 30.08. dann im Gottesdienst auch der Gemeinde vorstellen.

Wir sind losgelaufen, mit Gott unterwegs zur Erstkommunion.
 

Schlagwörter: