Chorausflug 2013: »AKustik« in Münster

»AKustik in AKtion« / Bild: Catherine Wystrach
»AKustik in AKtion«
Catherine Wystrach

Am 12. Oktober 2013 unternahm unser Chor "AKustik" einen Ausflug nach Münster und verband dies mit einem Besuch der dortigen Kirchengemeinde. Nach einer kleinen Stadtführung durch zwei Münsteraner Gemeindemitglieder und einem Mittagessen in einer urigen Traditionswirtschaft stand am Nachmittag eine Chorprobe auf dem Programm, bei der auch sangesfreudige Mitglieder der Gemeinde Münster teilnehmen konnten.

So wurde der gut besuchte Gottesdienst am Abend von einem gemischten Chor aus Krefeldern und Münsteranern unter der Leitung von Catherine und Thomas Wystrach gestaltet. Vor und nach dem Gottesdienst kamen die Mitglieder beider Gemeinden noch bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen miteinander ins Gespräch und beschlossen, weiter in Kontakt zu bleiben – und in Zukunft auch einmal einen Gegenbesuch durchzuführen.

Ein besonderer Dank des Krefelder Chors galt dabei Dr. Stefan Sudmann und Hans-Georg Heblik aus der Gemeinde Münster, die die Organisation des Besuchs übernommen hatten.

Schlagwörter: