Advent - Warten auf Weihnachten

die fertigen Weihnachtssterne / Bild: eigenes Foto
die fertigen Weihnachtssterne
eigenes Foto

 

Die Kommuniongruppe kommt bereits seit einigen Wochen nur noch virtuell in Videokonferenzen zusammen. Mittlerweile funktioniert das recht gut und nach den beiden Themen St. Martin und St. Nikolaus steht aktuell natürlich der Advent im Vordergrund. Warten auf Weihnachten!

Die Zeit bis Weihnachten haben wir gut gefüllt mit mehreren Terminen, einem Adventskalender und handfesten Bastelarbeiten:

Letzte Woche haben sich alle Kinder getroffen und mit Hildes tatkräftiger Unterstützung über die Kamera wunderbare Weihnachtssterne gebastelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Am kommenden Samstag treffen sich alle erneut und es wird unter anderem auch wieder weihnachtlich gebastelt. Das Ergebnis wird dann bald schon in der Gemeinde sichtbar sein, bleibt gespannt.

 

Schlagwörter: