AKtuelles

Emmaus, nur eine alte Geschichte?

Montag, 2. April 2018 - 19:33

Nach seiner Auferstehung begegnet Jesus zweien seiner Jünger auf ihrem Weg von Jerusalem nach Emmaus. Er bleibt zunächst unerkannt, erklärt ihnen dann im Verlauf der Wanderung die Schrift.

Was ist eigentlich das „Besondere“ am christlichen Glauben?

Samstag, 31. März 2018 - 20:50

Albert Einstein wird das Zitat zugeschrieben: „Die Wahrscheinlichkeit, das Universum existiere allein durch eine Kette von Zufällen, erscheint ungefähr so groß wie die Chance, dass eine Uni-Bibliothek mit einer Million Büchern durch die Explosion einer Papierfabrik entstanden ist.“

Ostern: Gott ist die Liebe - und kein System

Samstag, 31. März 2018 - 19:53

In diesen Tagen vor Ostern, wo aus christlicher Sicht besonders an die Geheimnisse von Tod und Auferstehung gedacht wird, fällt mir der vor zwei Wochen verstorbene Physiker Stephen Hawking ein.

Karneval am 4.2.18 Einfach himmlisch - altkat...höllisch!

Montag, 5. Februar 2018 - 20:34

Die Karnevalsmesse mit anschließender Party im Höllen(fest)saal liegt hinter uns.

Hier einige Eindrücke!

Es war wundervoll - himmlisch - wild - einfach super!

Danke allen, die mitgefeiert und mitgeholfen haben!

Einfach himmlisch - altkat...höllisch - Gemeindekarneval am 4.2.2018

Sonntag, 7. Januar 2018 - 19:00

Traditionell laden wir wieder ein zu einer karnevalistischen Messe am Sonntag, dem 4.2.2018 (Achtung: diesmal eine Woche VOR Tulpensonntag!)