AKtuelles

Wortgottesdienst zum Sonntag von der Hochzeit zu Kana

Samstag, 16. Januar 2021 - 21:34

Bei der Hochzeit zu Kana ist Jesus mitten unter den Menschen. Er feiert mit. Eine solche Hochzeitsfeier konnte unter Umständen eine Woche lang dauern. Und wenn viele Besucher kamen, konnte es vorkommen, dass der Wein ausging. Eine schreckliche Vorstellung: Eine Feier ohne Wein! Was für eine Blamage für das Brautpaar! - Wir kennen die Geschichte: Jesus verwandelt Wein in Wasser und hilft damit den Menschen aus der Patsche.

Gottesdienste weiterhin virtuell

Freitag, 8. Januar 2021 - 9:44

Der Kirchenvorstand hat beschlossen, die Gottesdienste bis zum 31. Januar virtuell zu feiern, da der Lockdown verlängert worden ist. In der Kalenderübersicht sind die Termine der Gottesdienste zu finden.

Spende für die Sternsingeraktion

Samstag, 2. Januar 2021 - 15:31

Leider können wir in diesem Jahr die Sternsingeraktion nicht durchführen und auch die Kollekte im Gottesdienst zu "Erscheinung Christi" können wir nicht sammeln, da wir einen virtuellen Gottesdienst feiern.

Frohes neues Jahr 2021!

Freitag, 1. Januar 2021 - 14:55

Wir wünschen allen mit den Wünschen, die unsere Erstkommunionkinder in Bild und Text für unseren Schaukasten angeferigt haben, ein frohes neues Jahr! Bei allem, was auch kommen mag, steht unsere Zeit in Gottes Händen wie es in einem Lied heißt.

Die Sternsinger in Corona Zeiten

Mittwoch, 30. Dezember 2020 - 14:20

Corona verändert alles, das erleben wir alle seit Monaten. Auch die Sternsinger werden in dieser besonderen Weihnachtszeit nicht wie gewohnt von Haus zu Haus ziehen können.