Archiv

Treffen 20.09.: Steh auf und geh!

Montag, 28. September 2020 - 8:48

Am Samstag den 20.09. traf sich die Kommuniongruppe wieder, dieses Mal nicht mit einem Ausflug, sondern im Gemeindegarten.

Die Gruppe hatte Markus Lechner eingeladen, der in Krefeld das Projekt Anstoß leitet. Anstoß ist eine Beschäftigungsinitiative, die es Menschen ohne Perspektive ermöglicht entweder im Gartenbau oder in der projekteigenen Fahrradwerkstatt wieder erste Schritte ins Arbeitsleben zu unternehmen.

Mit Gott unterwegs - zur Autobahnkapelle

Mittwoch, 2. September 2020 - 13:52

Der erste Ausflug der Kommuniongruppe führte am vergangenen Samstag zur Autobahnkapelle Geismühle.

Impuls zu MT 14, 13-21

Freitag, 28. August 2020 - 20:30

„Jesus sprach den Lobpreis, brach die Brote und gab sie den Jüngern; die Jünger aber gaben sie den Leuten, und alle aßen und wurden satt.“

Bei diesem Satz sehe ich gerade in großer Lebendigkeit die vielen Hände vor mir, die in Empfang nehmen, weitergeben, die selbst beschenkt werden und sofort anderen weiterschenken. Eine lebendige Bewegung kommt in Gang. Immer zu wenig. Gebt Ihr ihnen zu essen! Die Jünger halten wenig Brot in der Hand. „Lächerlich. Was werden wir damit ausrichten? Wir stehen sehr schnell mit leeren Händen da.“ Das ist offensichtlich eine Grunderfahrung unseres Glaubens.

Rückblick Verabschiedung Pfarrer Cornelius Schmidt 29.02.2020

Montag, 13. Juli 2020 - 11:33

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Gemeinde, liebe Schwestern und Brüder,

Erstes Treffen der Kommuniongruppe

Dienstag, 7. Juli 2020 - 22:06

Am Samstag den 04.07. haben wir uns zum  ersten Mal als Kommunionsgruppe getroffen. Fünf Kommunionkinder werden sich mit Gott auf den Weg machen, um sich auf das Sakrament Kommunion im nächsten Jahr vorzubereiten.
 

Impuls zu MT 10, 26-33

Donnerstag, 2. Juli 2020 - 8:48

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Aposteln: Fürchtet euch nicht vor den Menschen! Denn nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet im Licht, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet auf den Dächern!  Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch eher vor dem, der Seele und Leib in der Hölle verderben kann!

Gelungene Pop-up -Fahrradwegdemo

Samstag, 20. Juni 2020 - 22:09

Verschiedene Gemeindemitglieder haben an der Pop-up-Fahrradwegdemo teilgenommen, die von fridays for future, dem ADFC, Greenpeace u.a. organisiert worden war.

MORGEN 20.6., 12 Uhr Pop-Up-Fahrradwegdemo in Krefeld MORGEN

Freitag, 19. Juni 2020 - 16:30

Fahrraddemo Mit Pop-Up-Fahrradweg

Hey ihr Lieben und diejenigen, die das Klima in Krefeld verändern wollen!

Impuls zu Joh 6,51-58

Dienstag, 16. Juni 2020 - 21:36

Jesus vergleicht sich mit Brot. Keine Delikatesse möchte er sein, die man sich „nur alle heiligen Zeiten einmal“ gönnt, kein Feinschmeckergericht, das sich nur wenige leisten könnten, kein raffiniertes Design-Food, gezaubert für einen kulinarischen Abend. Nein, Brot, das man zur Hand hat.

Zwei Priester nach Krefeld entsandt

Freitag, 5. Juni 2020 - 16:44

Die Synodalvertretung hat entschieden, die Priester Stefan Leitenbacher (im Bild links) und Florian Lehnert (im Bild rechts), derzeit in Bonn, als Geistliche im Auftrag nach Krefeld zu entsenden.

Seiten