Archiv

Zwei Priester nach Krefeld entsandt

Freitag, 5. Juni 2020 - 16:44

Die Synodalvertretung hat entschieden, die Priester Stefan Leitenbacher (im Bild links) und Florian Lehnert (im Bild rechts), derzeit in Bonn, als Geistliche im Auftrag nach Krefeld zu entsenden.

Impuls zu MT 16 - 20

Samstag, 30. Mai 2020 - 21:14

In jener Zeit gingen die elf Jünger nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder, einige aber hatten Zweifel. Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Vollmacht gegeben im Himmel und auf der Erde.

Impuls zum Evangelium Joh 21,1-14

Mittwoch, 13. Mai 2020 - 11:33

Mit Jesus in einem Boot

Gottesdienste, Hygieneregeln

Freitag, 8. Mai 2020 - 14:23

Wir freuen uns, dass wir ab kommenden Sonntag, 10. Mai um 10 Uhr, wieder Gottesdienste in unserer Gemeinde feiern können. Auf Grund der Vorsichtsmaßnahmen wird der Gottesdienst allerdings anders sein, als wir es bisher gewohnt sind.

Tour de planet - parents for future

Samstag, 2. Mai 2020 - 17:20

Tour de Planet? Was ist das?

Die Tour de Planet ist eine gemeinsame globale Bewegung! Im wahrsten Sinne!

Denn wir bewegen uns: per Fahrrad, zu Fuß, auf Roller-Skates, zu Pferd ...... und mit Spaß und Begeisterung setzen wir ein CO2 freies Zeichen: 

Impuls zum Evangelium Joh 10,1 -10

Samstag, 2. Mai 2020 - 12:27

„Ich bin die Tür.“ So bezeichnet sich Jesus selbst im Evangelium. „Ich bin die Tür.“ Im heutigen Evangelium sind zwei Bilder miteinander verbunden und gezeichnet worden: der Hirte und die Tür. Das Bild vom Hirten ist in Kirchenkreisen weitverbreitet - bis hinein in die Bezeichnung für einen Amtsträger

Rundbrief des Fairen Handels - Mai

Freitag, 1. Mai 2020 - 12:11

link: file:///C:/Users/AVINU/OneDrive/Documents/Rundbrief_Mai_2020.pdf

Inhalt:

Online Stammtische für die Region

Weltladentag „Corona-Konform“

Neuer Durchgang der Umfrage  „Weltläden und Corona“

Online-Workshop zur Fairen Woche

Pfarrkirche in Bildern

Freitag, 24. April 2020 - 9:45

Fotograf Philipp Sanke hat unsere Pfarrkiche fotografiert und dem Innenraum ganz neue Perspektiven entlockt

Start Kommunionvorbereitung: Verzögert aber dennoch mit Gott unterwegs

Freitag, 24. April 2020 - 9:33

unser angedachter Start am kommenden Wochenende kommt aufgrund der Corona Beschränkungen leider nicht zustande. Dennoch wollen wir auf anderem Wege starten, denn wir sind in diesem Jahr sind wir mit Gott unterwegs

Videogruß aus Berlin

Sonntag, 19. April 2020 - 11:58

Wie richtet man eine Kirche während der Corona-Krise passen ein? Ulf-Martin Schmidt hat dazu ein Video auf Youtube veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=NcmTzmerI5Q

Seiten