Archiv

Spende für die Sternsingeraktion

Samstag, 2. Januar 2021 - 15:31

Leider können wir in diesem Jahr die Sternsingeraktion nicht durchführen und auch die Kollekte im Gottesdienst zu "Erscheinung Christi" können wir nicht sammeln, da wir einen virtuellen Gottesdienst feiern.

Frohes neues Jahr 2021!

Freitag, 1. Januar 2021 - 14:55

Wir wünschen allen mit den Wünschen, die unsere Erstkommunionkinder in Bild und Text für unseren Schaukasten angeferigt haben, ein frohes neues Jahr! Bei allem, was auch kommen mag, steht unsere Zeit in Gottes Händen wie es in einem Lied heißt.

Die Sternsinger in Corona Zeiten

Mittwoch, 30. Dezember 2020 - 14:20

Corona verändert alles, das erleben wir alle seit Monaten. Auch die Sternsinger werden in dieser besonderen Weihnachtszeit nicht wie gewohnt von Haus zu Haus ziehen können.

Wortgottesdienst 03.01.2021

Mittwoch, 30. Dezember 2020 - 14:07

Noch einmal feiern wir im Gottesdienst die Geburt Christi, seine Menschwerdung. Doch in diesen Sonntag drängt sich schon der nahende Alltag. Durch die beginnende Woche und durch das ganze neue Jahr will uns die Liebe Gottes begleiten.

Wortgottesdienst Jahreswechsel

Mittwoch, 30. Dezember 2020 - 14:02

Das neue Jahr 2021 liegt wie ein unbeschriebenes Blatt vor uns ausgebreitet. Was werden wir selbst draufschreiben, und was wird uns vom Schicksal diktiert? Es sind viele unbekannte Variablen, die uns in diesen Stunden umtreiben.

Adventweg in unserem Schaukasten

Freitag, 18. Dezember 2020 - 16:42

Das Team, das den Schaukasten mit großer Liebe zum Detail gestaltet, hat sich für den Advent 2020 wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Advent - Warten auf Weihnachten

Dienstag, 15. Dezember 2020 - 22:43

Die Kommuniongruppe kommt bereits seit einigen Wochen nur noch virtuell in Videokonferenzen zusammen. Mittlerweile funktioniert das recht gut und nach den beiden Themen St. Martin und St. Nikolaus steht aktuell natürlich der Advent im Vordergrund. Warten auf Weihnachten!

Neue Bestimmungen

Donnerstag, 29. Oktober 2020 - 16:32

Aufgrund der staatlichen Einschränkungen im öffentlichen Leben finden im November keine Gruppentreffen unserer Gemeinde statt. Gottesdienst dürfen jedoch weiterhin mit den entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden.

Die Kommunionkinder machen virtuell weiter

Freitag, 23. Oktober 2020 - 15:14

Nach unseren zwei persönlichen Treffen als Gruppe, geht es für die Kommunionkinder erst mal nur virtuell weiter. Das aktuelle Infektionsgeschehen hat uns veranlasst, das geplante Treffen am heutige Freitag abzusagen und die Vorbereitung vorläufig auf Distanz weiter zu führen.

Änderung bei den Vorschriften für Gottesdienste

Montag, 12. Oktober 2020 - 10:16

Nachdem Bischof und Synodalvertretung den Kirchenvorständen in einigen Bereichen des Corona-Schutzkonzeptes mehr Eigenkompetenzen übertragen haben, hat der Kirchenvorstand in seiner letzten Sitzung am 8. Oktober 2020 folgendes beschlossen:

Seiten