AKtuelles

Wortgottesdienst 02.08

Samstag, 1. August 2020 - 11:55

Wir stehen mit leeren Händen vor Gott. Und wir sind hungrig, hungrig nach Brot, aber auch hungrig nach Sinn. Da gibt es jemand, der beide Arten von Hunger stillen kann. Er hat es vorgemacht. Fünftausend Menschen hat er auf einen Schlag satt gemacht. Weil er sie liebt.

Gruppen können wieder stattfinden (mit Einschränkungen)

Montag, 13. Juli 2020 - 13:54

Wir freuen uns, dass die Gruppen der Gemeinde wieder stattfinden können.

Rückblick Verabschiedung Pfarrer Cornelius Schmidt 29.02.2020

Montag, 13. Juli 2020 - 11:33

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Gemeinde, liebe Schwestern und Brüder,

Erstes Treffen der Kommuniongruppe

Dienstag, 7. Juli 2020 - 22:06

Am Samstag den 04.07. haben wir uns zum  ersten Mal als Kommunionsgruppe getroffen. Fünf Kommunionkinder werden sich mit Gott auf den Weg machen, um sich auf das Sakrament Kommunion im nächsten Jahr vorzubereiten.
 

Impuls zu MT 10, 26-33

Donnerstag, 2. Juli 2020 - 8:48

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Aposteln: Fürchtet euch nicht vor den Menschen! Denn nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet im Licht, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet auf den Dächern!  Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch eher vor dem, der Seele und Leib in der Hölle verderben kann!