AKtuelles

Wortgottesdienst Pfingsten

Samstag, 30. Mai 2020 - 21:27

Wie, wenn ein gewaltiger Sturm daher fährt, empfanden die Menschen in Jerusalem am ersten Pfingstfest das Kommen des Heiligen Geistes. Eine Macht, die einfach daherkommt, alles mitreißt, durcheinanderwirbelt, der man nicht widerstehen kann - welches Bild für den Heiligen Geist! 

Impuls zu MT 16 - 20

Samstag, 30. Mai 2020 - 21:14

In jener Zeit gingen die elf Jünger nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder, einige aber hatten Zweifel. Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Vollmacht gegeben im Himmel und auf der Erde.

Impuls zum Evangelium Joh 21,1-14

Mittwoch, 13. Mai 2020 - 11:33

Mit Jesus in einem Boot

Gottesdienste, Hygieneregeln

Freitag, 8. Mai 2020 - 14:23

Wir freuen uns, dass wir ab kommenden Sonntag, 10. Mai um 10 Uhr, wieder Gottesdienste in unserer Gemeinde feiern können. Auf Grund der Vorsichtsmaßnahmen wird der Gottesdienst allerdings anders sein, als wir es bisher gewohnt sind.

Tour de planet - parents for future

Samstag, 2. Mai 2020 - 17:20

Tour de Planet? Was ist das?

Die Tour de Planet ist eine gemeinsame globale Bewegung! Im wahrsten Sinne!

Denn wir bewegen uns: per Fahrrad, zu Fuß, auf Roller-Skates, zu Pferd ...... und mit Spaß und Begeisterung setzen wir ein CO2 freies Zeichen: