AKtuelles

Wortgottesdienst 20.09.

Samstag, 19. September 2020 - 14:00

Ist die Liebe gerecht? Ist Gott gerecht? Solche Fragen stellt der heutige Sonntag. - Wer mit dem Wort Gottes schon ein Stück Weg gegangen ist, hat sicher schon bemerkt: Da muss ich mich immer wieder auf Überraschungen gefasst machen, auf verstörend andere Sichtweisen des Lebens, auf Ratschläge, gegen die ich mich zuerst sträube

Mit Gott unterwegs - zur Autobahnkapelle

Mittwoch, 2. September 2020 - 13:52

Der erste Ausflug der Kommuniongruppe führte am vergangenen Samstag zur Autobahnkapelle Geismühle.

Impuls zu MT 14, 13-21

Freitag, 28. August 2020 - 20:30

„Jesus sprach den Lobpreis, brach die Brote und gab sie den Jüngern; die Jünger aber gaben sie den Leuten, und alle aßen und wurden satt.“

Bei diesem Satz sehe ich gerade in großer Lebendigkeit die vielen Hände vor mir, die in Empfang nehmen, weitergeben, die selbst beschenkt werden und sofort anderen weiterschenken. Eine lebendige Bewegung kommt in Gang. Immer zu wenig. Gebt Ihr ihnen zu essen! Die Jünger halten wenig Brot in der Hand. „Lächerlich. Was werden wir damit ausrichten? Wir stehen sehr schnell mit leeren Händen da.“ Das ist offensichtlich eine Grunderfahrung unseres Glaubens.

Gruppen können wieder stattfinden (mit Einschränkungen)

Montag, 13. Juli 2020 - 13:54

Wir freuen uns, dass die Gruppen der Gemeinde wieder stattfinden können.

Rückblick Verabschiedung Pfarrer Cornelius Schmidt 29.02.2020

Montag, 13. Juli 2020 - 11:33

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Gemeinde, liebe Schwestern und Brüder,